Meet the team!

Kerstin und Stefan

Kerstin und Stefan fanden über ihre Liebe zum Radfahren zueinander. Seitdem wurden die Touren zahlreicher und länger. Die Begeisterung für die Langstrecke leben sie in Brevets und Bikepacking Touren aus. Mit Beginn der Pandemie kamen zwei Gravelbikes ins Haus, um damit unerkannt durch Freundesland den Lockdown zu umfahren. Seitdem wird die eigentlich vertraute Umgebung neu entdeckt. Hierbei gilt: lang ist gut, länger ist besser.

Chris

Chris war schon in jungen Jahren gern autark unterwegs in Stadt und Natur. Als er jedoch mit der Pandemie das Radfahren für sich entdeckte, war es, als wäre ein fehlendes Puzzleteil in seinem Leben an seinen Platz gekommen. Seitdem ist er in den wenigen Lücken, die man mit Kleinkind und Familie noch finden kann, am ehesten auf dem Rad, am liebsten abseits befestigter Straßen, zu finden.

Tim

Der Gründer von CXBerlin ist seit vielen Jahrzehnten leidenschaftlich auf dem Fahrrad unterwegs, sowohl auf als auch abseits der üblichen Straßen. Die Faszination für den Bernauer Heerweg, ein passionierter Blick auf Karten und eine Liebe zur Geschichte begleiten ihn schon seit langer Zeit. Die Begeisterung entstand, als er gemeinsam mit Gleichgesinnten mitten im Wald auf Überreste dieses historischen Weges stieß. Seither verfolgt er beharrlich die Spuren des Bernauer Heerwegs, sei es in den Tiefen von Archiven oder in den geheimnisvollen Wäldern, die dieses Stück Geschichte umgeben